News:

For Forum status and technical updates, follow @vonCorax on Twitter X, and @vonCorax@mastodon.social on Mastodon.

Main Menu

A German steampunk novel - Steampunk Abenteuer Roman "Der Stern des Seth"

Started by Amalia Zeichnerin, December 16, 2015, 11:55:11 PM

Previous topic - Next topic

Amalia Zeichnerin

I've written a Steampunk Adventure novel - in German.
That's why I proceed this post in German.

Der Stern des Seth  - Ein Steampunk-Abenteuer-Roman

Wir schreiben das Jahr 1885. Der technische Fortschritt und die Industrialisierung sind kaum aufzuhalten.
Automobile, das Dampfnetz, die Verbreitung der Elektrizität und die Luftschifffahrt sind nur einige Beispiele
für die technischen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte.

Das Britische Empire verfügt auf der ganzen Welt über zahlreiche Kolonien und Protektorate.
Im Sudan schwelt seit vier Jahren ein Konflikt zwischen der anglo-ägyptischen Herrschaft
und den zahlreichen Anhängern des politischen Anführers Muhammad Ahmad, genannt Mahdi.

Doch auch das Mystische fasziniert die Menschen dieser Zeit – Okkultismus, Seáncen und
andere esoterische Praktiken erfreuen sich großer Beliebtheit – denn wie es bereits bei
Shakespeare heißt: ,,Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich
träumen lässt." Vor diesem Hintergrund machen sich ein Erfinder, ein Wissenschaftler, eine Journalistin,
ein kriegsversehrter Sergeant und ein Archäologe auf zu einer Expedition in den Sudan, um dort ein
sagenumwobenes altägyptisches Artefakt zu finden. Doch was für Pläne hat ihr adliger Auftraggeber damit?

———————–

Diesen Roman habe ich im März 2014 begonnen zu schreiben durch meine Faszination
gegenüber der viktorianischen Epoche, der Steampunk Literatur, -Szene und -Subkultur,
sowie meinem Interesse am antiken Ägypten und Großbritannien.

Warum ich mich nicht auf Verlagssuche begeben habe? Ich möchte ALLES selbst machen
und bevorzuge die absolute künstlerische Freiheit:
Covergestaltung, Werbemaßnahmen, Lesungen – nur Lektorat,  Korrekturlesung,
Druck und Vertrieb überlasse ich gern Profis.

"Der Stern des Seth"
Amalia Zeichnerin
289 Seiten
Druck und Vertrieb: Books on demand, Norderstedt
ISBN: 9783739220338
Taschenbuch: 12,00 €
Versandkosten für ein einzelnes Buch: 1,00 €

Taschenbuch-Bestellung

Sie können den Roman direkt bei mir bestellen ab 1. Januar 2016
Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail an amaliazeichnerin(at)gmx.de und
teilen Sie mir dort Ihre Postanschrift mit und die gewünschte Anzahl an Büchern.
Gern auch, ob Sie einen bestimmte Signierung wünschen, z.B. als Geschenk für jemanden.
Der Versand kostet für einzelne Bücher 1,00 €.
Ich nenne Ihnen meine Bankverbindung und sende Ihnen das Buch mit einer Rechnung zu.

Alternativ können Sie den Roman auch bei
http://www.bod.de/buch/amalia-zeichnerin/der-stern-des-seth/9783739220338.html
bestellen und später auch im Offline- und Online-Buchhandel.

E-Book
Eine E-Book Ausgabe ist geplant und folgt demnächst.

Hochachtungsvoll,
Amalia Zeichnerin

http://amalia-zeichnerin.net/steampunk-literatur/

pakled

Alas, I took the wrong language in high school...que lastima. Does look entertaining, tho. Hope to see it one day in English.

Amalia Zeichnerin

Quote from: pakled on December 17, 2015, 03:28:03 AM
Alas, I took the wrong language in high school...que lastima. Does look entertaining, tho. Hope to see it one day in English.

Sorry, yet I'm afraid my English is not as good as to translate it and as I did selfpublishing, I do not work together with
a book publishing house - at least not yet.
But you never know, maybe it becomes a huge success and a publishing house wants to translate it into English ;)
Anyway, thanks for being interested.

Amalia Zeichnerin

I made a 3-minute book trailer for my novel, using (mainly) public domain pictures of the late 19th and early 20th century
and two that I bought at Fotolia. The music is also public domain. All texts are in German.

https://www.youtube.com/watch?v=fDglpDTyLIA

Amalia Zeichnerin

I am very happy to pronouce that my German Steampunk adventure novel is now available in the US, UK and Canada, though not translated into English. So everyone who want to practise their German, here's a chance for you ;)
http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=Der+Stern+des+Seth+Amalia+Zeichnerin

Steampunk Away

Might have a go at it. My German is not the best but I can try. I will tell you if I get a copy.
Welcome aboard Steampunk Away! We are a small custom order shop, creating jewelry, props, costumes, drawings, and models. Email us at steampunkaway@gmail.com to have us create your special order on commission! Have a mechanical day!

Amalia Zeichnerin

I tried to write it rather simple, as it is an adventure novel (actually a bit of the pulp genre, too ;) so in this case, the German shouldn't be too complicated to read.